Das Unternehmen

Das Unternehmen

Seit über 30 Jahren LET- Löwer Energietechnik - jetzt in Fuldabrück-Dörnhagen.

Im Jahr 1979 fasste Rolf Löwer den Entschluss, sich selbstständig zu machen. Die Firma LET begann im eigenen Wohngebäude, auf einer Fläche von 25m², mit dem Vertrieb von Öl- und Gasbrennern der Marke OERTLI. Der Geschäftsbetrieb wurde mit Herrn Rolf Löwer als Inhaber, sowie einem Kundendienstmitarbeiter, aufgebaut. Schon damals gab es einen Notdienst, der Kunden bei defekten Energieanlagen zur Verfügung stand.

Im Jahr 1993 zog die Firma LET in ein neu errichtetes Firmengebäude (Am Moselweg 2) um. LET gehört zu den ersten Anbietern, die Gasbrennwertgeräte verkauften und die bis heute noch in Betrieb sind. Seit mittlerweile 20 Jahren werden auch Ölbrennwertgeräte angeboten und verkauft, so dass auf einen großen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der energiesparenden Brennwerttechnik zurückgeblickt werden kann. Mittlerweile rückt allerdings auch das Interesse für erneuerbare Energien immer mehr in den Vordergrund, so hat sich die Firma LET in den letzten Jahren auch in diesem Bereich am Markt etabliert.

BAU DES NEUEN GESCHÄFTSGEBÄUDES

Seit Frühjahr 2013 befindet sich der Firmensitz in Fuldabrück bei Kassel. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der Historie von LET – nachhaltig und innovativ steht die LET Löwer & Co. GmbH seinen Kunden zur Seite. Führend in Nordhessen.

Neu im Online-Shop.

Aktuelles der LET.

Heizungsoptimierung

Ab 1. August 2016 werden der Ersatz von Heizungspumpen und Warmwasserzirkulationspumpen durch hocheffiziente Pumpen sowie der hydraulische Abgleich an Heizsystem gefördert. Grundage ist die Richtlinie über die Förderung der heizungsoptimierung durch hocheffiziente Pumpen und hydraulischen Abgleich.

LG Klimaanlagen

Mit den Klimaanlagen von LG wird Ihnen die Steuerung der Temperatur für mehrere Räume leicht gemacht. Bei der Entwicklung der äußerst effizienten Anlagen wurde besonderer Wert auf ein attraktives Design gelegt, das sich perfekt in Ihre Wohn- oder Büroräume integrieren lässt.